Ausbildungablauf

Ablauf der Ausbildung

Flötenunterricht:
Zur Vorbereitung auf den Einzelunterricht wird für Kinder ab der 2. Klasse ein Blockflötenunterricht angeboten.

Einzelunterricht:
Die Ausbildung beginnt mit wöchentlichem Einzelunterricht bei ausgebildeten Musikern und professionellen Musiklehrern/Innen.

Vororchester:
Sobald die Grundlagen des Instruments beherrscht werden, spielt die Schüler / der Schüler parallel zum Einzelunterricht im Vororchester mit.

Jugendkapelle:
Nach ca. 2 – 3 Jahren werden die Musikschüler in die Jugendkapelle Illertal integriert.
Aufnahme in die Hauptkapelle:(Zielbild mit aufnehmen)
Nach ca. 4 - 5 Jahren Ausbildung werden die Musikschüler in die Hauptkapelle aufgenommen.

Gründe für das Erlernen eines Instruments:

Kinder finden in der Musik:

•       eine sinnvolle Freizeitgestaltung
  •       ein Hobby aus dem man mehr machen kann
  •       die Möglichkeit Gelerntes vor Publikum aufzuführen
  •       eine Gruppe von Gleichgesinnten

Kinder können bei der Musikkapelle:

•       ein Instrument lernen
  •       traditionelle und moderne Musik spielen
  •       auch mal gemeinsam feiern
  •       die örtliche Kultur mitgestalten
  •       Ausflüge und Fahrten unternehmen

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! der Musikkapelle Pless.