Jugendkapelle

Im Herbst 2002 fassten die Vertreter der Musikkapellen aus Fellheim, Boos, Volkratshofen und Pless den Entschluss, eine gemeinsame Jugendkapelle zu gründen.
Als erster Dirigent leitete Pavel Korf die Jugendkapelle, welcher bereits als Ausbilder in den Vereinen tätig und somit bekannt war.

Im April 2011, beim 10-jährigen Jubiläum übergab Pavel Korf den Taktstock an Christina Geiger aus Pless.

Die Illertaler Jugendkapelle besteht derzeit aus ca. 35 Jungmusikerinnen und Jungmusikern der drei Musikkapellen und spielt bei Jubiläumsveranstaltungen, Pfarrfesten, Dorffesten und am Konzert des Musikvereins Fellheim. Des Weiteren bestritt die Juka im Jahr 2012 ein Benefizkonzert für Kinder in Madagaskar, welches ein riesen Ereignis für Musiker, Sänger und Dirigentin war.

Ein großes Highlight in unserem Probenjahr ist und bleibt das Probenwochenende, wo die Jugendlichen drei Tage intensiv an neuen Stücken arbeiten. Hierbei kommen natürlich der Spaß und die Stärkung der Gemeinschaft nicht zu kurz.

2015 Vororchester2015 Vororchester JuKa2015 Vororchester JuKa

JukaP1030404 Andere